Feedback


 

Wer die Monnys box hat probiert,  hat sagt ...








"Hallo Letizia

Vielen herzlichen Dank! Die Spiele und Übungen sind echt toll, kreativ gemacht. Und was uns ebenfalls sehr gefreut hat: Dass zwei der Zip-Etuis angeschrieben sind mit den Namen unserer Kinder. 

Echt eine schöne Idee mit vielen wiederverwendbaren Materialien. 

Liebe Grüsse
A. "


_._._._._._._._


"Ich habe die Bags mit drei Kindern gleichzeitig ausprobiert. Die Kinder waren 3 Jahre, 3.5 Jahre und 4 Jahre alt. Wir besammelten uns am Tisch und ich legte ihnen folgende Spiele aus.

    - Figuren nachbilden mit Bastelhölzern
    - Formen und Farbenkarten
    - Linien zeichnen
    - Wäscheklammern und Farben
    - Kinder und Kleidungsstücke
    - Memory 1


    Die Kinder durften jeweils selber entscheiden womit sie spielen wolte  und sie wechselten sich selbstständig ab.
    Bewusst gab ich den Kindern keine Instruktionen, sondern liess sie selbstständig machen.
    Ich war während den Spielsequenzen die ganze Zeit als Beobachterin anwesend und leistete wo nötig Hilfestellung.

    Als erstes fiel mir schon auf wie anregend die (liebevoll und mit viel Herzblut gestalteten😃) farbigen und handlichen Täschchen auf die Kinder wirkten. Sie waren total gespannt und interessiert.

    Als wir die Täschchen dann öffneten und mit den Spielen begannen beobachtete ich bei den Kindern viel Faszination. Sie liessen ihrer Fantasie freien Lauf und starteten selbstständig ins Spiel.

    Die Spiele waren in den Meisten Fällen selbsterklärend und die Kinder wussten sofort was zu tun war. Sie waren kaum auf Hilfe angewiesen und vertieften sich mit überaus viel Geduld und Energie in ihr Tun.

    Diese Spiele regen die Sinne an und fördern die Kinder in der Feinmotorik, Grafomotorik, Konzentration, Sprachentwicklung, Kreativität, Merkfähigkeit, Ausdauer und Geduld, Hand-Augekoordination und Selbstständigkeit. Und dies auf spielerische Art und Weise. Die Kinder hatten viel Spass und wollten am Ende (nach 45 Minuten) nicht mehr aufhören.
    Am Schluss spielten wir noch gemeinsam das Memory und die Kinder waren immer noch sehr aufmerksam und ausdauernd.

    Auch die Erzieherinnen (inklusive mir) waren total begeistert!"

Liebe Grüsse, 
N."


_._._._._._._._



Von einer Kindergartenleiterin



Kurz zu den einzelnen Spielen

   " Figuren nachbilden mit Bastelhölzern:
    Toll wie selbsterklärend dieses Spiel ist und die Kinder auf diese spielerische Art und Weise das Farbenverständnis erweitern. Die Kinder waren dabei sehr ausdauernd und konzentriert. 10 Minuten lang konnte sich ein 3 jähriges Kind damit beschäftigen."


_._._._


"Linien zeichnen:
    Bei diesem Spiel hatten alle drei Kinder Mühe. Es gelang ihnen nicht der Linie nachzumalen. Trotzdem versuchten sie es und waren sehr konzentriert dabei. Am meisten Spass hatten sie daran, das Gemalte mit dem Hinterteil des Stiftes wieder wegzuwischen ☺️. Das Spiel ist eher für grössere Kinder ab 4 Jahren geeignet."


_._._._


"Kinder und Kleidungsstücke:
    Dieses Spiel war bei den Kindern der absolute Hit. Alle wollten es spielen und waren sehr ausdauernd beim Wechseln der Kleidung. Ich forderte die Kinder auf, die Kinder entsprechend der verschiedenen Jahreszeiten zu bekleiden. Dies konnten die drei Kinder bestens."


_._._._


  "Memory 1
    Dieses Tiermemory fanden die Kinder toll. Wir benannten jeweils die Tiere in deutsch und englisch. Sie waren jeweils sehr stolz wenn sie zwei gleiche Tiere gefunden hatten. Auch hierbei waren sie sehr geduldig. Als es dann Zeit für das Mittagessen war, wollten die Kinder nicht mehr damit aufhören."

Bei N.


_._._._


"...Das Erscheinungsbild der Täschchen ist sehr ansprechend und kindgerecht. Es braucht keinerlei Regelvorgaben und ist grundsätzlich für die Kinder diesen Alters selbsterklärend. Somit wird die Phantasie und Kreativität gefördert. Die Kinder können sich selbstständig vertiefen und benötigen wenig Hilfestellung. Die Spiele sind grundsätzlich altersgerecht und können je nach Entwicklungsstand der Kinder angepasst werden. Die Kinder hatten Spass und spielten selbstständig. Sie waren sehr konzentriert und mit grossem Interesse dabei. Ihre kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten wurden dabei gefördert." 

  "Vielen Dank für diese tolle Box und ein grosses Lob! Wir sind total begeistert und empfehlen diese gerne weiter! 😃"

Liebe Grüsse
N.


_._._._._



Ein herzliches Dankeschön an alle Feedback!

Letizia

Comments

Post